1. SAO
  2. >
  3. Burg
  4. >
  5. Zwei tragische Todesfälle in kurzer Zeit erschüttern das Jerichower Land

Baden in Sachsen-Anhalt Zwei tragische Todesfälle in kurzer Zeit erschüttern das Jerichower Land

Erneut endet ein Badeausflug in einer Tragödie: Ein 67-jähriger Mann ertrinkt in einem Natursee. Erst vor Kurzem war ein weiterer Mann bei einem Badeunfall im Landkreis Jerichower Land ums Leben gekommen.

Von DUR. 31.07.2024, 13:59
Im Landkreis Jerichower Land hat es in kurzer Zeit zwei Badetote gegeben. 
Im Landkreis Jerichower Land hat es in kurzer Zeit zwei Badetote gegeben.  Symbolbild: Bodo Schackow/dpa

Möser. - Tragischer Badeunfall: Ein 67-jähriger Mann ist in einem Natursee in der Gemeinde Hohenwarthe im Landkreis Jerichower Land ertrunken, als er am Dienstag von einem Ufer zum anderen schwamm

Es ist bisher unklar, ob dem Mann die Kräfte schwanden oder ein medizinischer Notfall zu seinem Tod führte, so ein Sprecher des Landkreises. Taucher der Berufsfeuerwehr Magdeburg bargen den Leichnam, ein Notarzt stellte seinen Tod fest. Die Kriminalpolizei leitete Ermittlungen zur Todesursache ein.

Zwei Unglücksfälle beim Baden in kurzer Zeit

Erst vor kurzem war es zu einem anderen tragischen Vorfall gekommen, als ein 47-jähriger Mann bei einem Badeunfall im Plattensee in Dannigkow starb. Laut Polizei verspürte er Schmerzen in der Brust, konnte sich noch auf eine Badeplattform retten, wurde jedoch trotz der Bemühungen der Rettungskräfte vor Ort für tot erklärt. Auch hier laufen Ermittlungen.