1. SAO
  2. >
  3. Halle
  4. >
  5. "Zahl, was du willst" im Bergzoo Halle - Besucher bestimmen Eintrittspreis selbst

Ausflugsziel in Halle "Zahl, was du willst" - Besucher entscheiden im Bergzoo selbst über Eintrittspreis

Der Bergzoo Halle startet jetzt im Herbst eine besondere Aktion: Vier Wochen lang dürfen die Besucher ihren Eintrittspreis selbst bestimmen.

Aktualisiert: 14.11.2024, 15:21
Den Elefant Simon, der im Februar geboren wurde, können Tierliebhaber im Bergzoo in Halle erleben.
Den Elefant Simon, der im Februar geboren wurde, können Tierliebhaber im Bergzoo in Halle erleben. Der Zoo startet im November eine besondere Aktion: Besucher dürfen den Eintrittspreis selbst bestimmen. Foto: Steffen Schellhorn

Halle (Saale). Der Bergzoo Halle hat eine besondere Aktion gestartet: Unter dem Titel „Zahl, was du willst“ dürfen Besucher vier Wochen lang selbst bestimmen, wie viel Eintritt sie zahlen. Die Aktion dauert noch bis zum 11. Dezember.

Eine Einschränkung gibt es allerdings: Es muss mindestens ein Eurobetrag sein, wie Zoo-Pressesprecher Tom Bernheim sagt. Normalerweise kostet eine Eintrittskarte im Zoo für Erwachsene 14 Euro, für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind es acht Euro.

Besondere Aktion im Bergzoo Halle soll zu Besuch anregen

Hintergrund für die Aktion sind niedrige Besucherzahlen im Herbst. Dass man einen geringeren Preis zahlen kann, könnte also für den einen oder anderen den Ausschlag geben, den Bergzoo dennoch zu besuchen.

Pressesprecher und Marketingleiter Bernheim sieht die Aktion auch als „Dankeschön für unsere treuen Gäste“, wie er sagt. „Wir leben in Zeiten, in denen alles teurer wird, da ist es auch mal schön, wenn was nicht teurer, sondern billiger wird“, sagt Bernheim. 

Mit den Einnahmen aus den Eintrittsgeldern werden Futter und Haltungskosten der Tiere sowie auch Baumaßnahmen und Artenschutzprojekte finanziert. Man hoffe darauf, dass Besucher einen „angemessenen Preis“ zahlen, so Bernheim.