Französische Inspirationen Händel-Festspiele in Halle verwöhnen mit kulinarischen Köstlichkeiten
Die Händel-Festspiele in Halle sorgen nicht nur für musikalische, sondern auch für kulinarische Hochgenüsse. Erfahren Sie mehr über die kreative Fusion von Gastronomie und Barockmusik.
Halle (Saale). Unter dem Motto „Oh là là! Händel? – Französische Inspirationen“ lädt Halle zu den Händel-Festspielen ein, bei denen erstmals auch hallesche Gastronomen teilnehmen. Dabei wollen sie besondere Gerichte als „Händel-Menü“ anbieten, um die Festspielgäste aus dem In- und Ausland kulinarisch zu verwöhnen.
Kulinarische Entdeckungen mit Händel-Bezug
Aus Anlass der 77 Veranstaltungen an 17 Tagen und der erwarteten 20.000 Gäste haben 25 Restaurants, Bars und Cafés in Halle gastronomische Angebote mit Händel-Bezug im Programm. Diese reichen von erprobten Gerichten, die kreativ umbenannt wurden, bis hin zu eigens für den Anlass kreierten Spezialitäten.
Vielfältige Speisen und Getränke
Das „Händel-Menü“ bietet insgesamt 16 Getränke, darunter Aperitifs, Cocktails und Longdrinks, sowie eine vielfältige Auswahl an Vorspeisen, Hauptspeisen, vegetarischen Variationen, Desserts und speziellen Angeboten wie dem „Händels Saale-Picknick“ und „Hungry in London“.
Begeisterung in der Gastronomiebranche
Die Initiative „Händel kulinarisch“ stößt auf positive Resonanz. Die beteiligten Gastronomen erhalten eine 10.000 Stück starke Auflage der Händel-Speisekarte und setzen auf regen Gebrauch, während das Stadtmarketing auf eine lebendige Nutzung hofft.