1. SAO
  2. >
  3. Magdeburg
  4. >
  5. 110 Polizeiruf-Krimi aus Magdeburg: Toter Afrikaner im Fitnessstudio gefunden

Filmtipp 110 Polizeiruf-Krimi aus Magdeburg: Toter Afrikaner im Fitnessstudio gefunden 

In einem neuen Magdeburger Fitnessstudio wird ein toter Asylbewerber gefunden. Ein kurioser Mordfall für das Ermittlerduo Brasch und Drexler. 

Aktualisiert: 24.01.2022, 11:34
Die Schauspieler Claudia Michelsen und Sylvester Groth posieren am 03.06.2013 in Magdeburg am Rande von Dreharbeiten für den «Polizeiruf 110»
Die Schauspieler Claudia Michelsen und Sylvester Groth posieren am 03.06.2013 in Magdeburg am Rande von Dreharbeiten für den «Polizeiruf 110» Archivfoto: dpa | Jens Kalaene

Magdeburg - Hauptkommissarin Brasch wird an den Tatort gerufen. In einem neu eröffneten Fitnessstudio im Zentrum von Magdeburg liegt ein toter Afrikaner. Dem ersten Anschein nach wurde der Mann bei einem Diebstahl überrascht und erschossen. Doch nicht nur die Tatwaffe, eine Kalaschnikow, ist in diesem Fall ungewöhnlich.

Der Asylbewerber war bereits tot, als auf ihn geschossen wurde.  Da ein rechtsextremistischer Hintergrund der Tat nicht auszuschließen ist, muss Doreen Brasch diesen Fall zu ihrer Überraschung gemeinsam mit Hauptkommissar Jochen Drexler ermitteln. Der Fall gibt den Kommissaren große Rätsel auf.

Trailer von "Der verlorene Sohn" / Laufzeit: 90 Minuten / Krimireihe, D 2013 / Regie: Friedemann Fromm / FSK: 12

Der Fernsehfilm gibt Einblicke in die rechte Szene und in einem Mutter-Sohn-Psychogramm. "Der verlorene Sohn" aus Magdeburg läuft am Montag auf dem Mitteldeutschen Rundfunk ab 20.15 Uhr.