Verdacht auf Unfallflucht Abschleppdienst-Mitarbeiter auf A2 angefahren und tödlich verletzt
Ein Abschleppdienst-Mitarbeiter hat in der Nacht zum Samstag auf dem Standstreifen ein Auto verladen. Ein Fahrzeug erfasste ihn – und fuhr danach davon. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht.
Magdeburg - Ein Abschleppdienst-Mitarbeiter ist auf der Autobahn 2 bei Magdeburg von einem Fahrzeug erfasst und tödlich verletzt worden. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs beging demnach Unfallflucht.
Der 38-jährige Abschleppdienst-Mitarbeiter habe in der Nacht auf dem Standstreifen ein Auto auf seinen Abschleppwagen geladen, teilte die Polizei mit. Danach sei er zur Fahrerseite gegangen und vermutlich von einem Lastwagen erfasst worden, dessen Fahrer danach ohne anzuhalten weitergefahren sei. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.
Tödlicher Unfall auf der A2: Ermittlungen wegen Fahrerflucht
Nach Angaben der Polizei wurden am Unfallort Fahrzeugteile gefunden, die auf einen Lastwagen hindeuten. Vermutlich handelt es sich dabei um einen blauen Lastwagen mit Beschädigungen am rechten Außenspiegel.
Die Polizei nahm Ermittlungen wegen Fahrerflucht auf und bittet um Zeugenhinweise. Die A2 in Richtung Berlin war rund zwei Stunden lang voll gesperrt.