1. SAO
  2. >
  3. Magdeburg
  4. >
  5. Baustellen-Alarm: Magdeburg im Ausnahmezustand: Baustellen überall - was Autofahrer jetzt wissen müssen

Baustellen-Alarm Magdeburg im Ausnahmezustand: Baustellen überall - was Autofahrer jetzt wissen müssen

In Magdeburg sorgen neue Baustellen für Staus und Behinderungen – bleiben Sie informiert über die wichtigsten Sperrungen und Umleitungen."

Von DUR 10.11.2023, 11:06
Warnbaken stehen an einer Straße: Auch in den kommenden Wochen kommt es in Magdeburg wegen verschiedener Baustellen zu Behinderungen.  
Warnbaken stehen an einer Straße: Auch in den kommenden Wochen kommt es in Magdeburg wegen verschiedener Baustellen zu Behinderungen.   Foto: dpa/symbol

Magdeburg - In Magdeburg herrscht ab dem 13. November Ausnahmezustand: Überall Baustellen! Die Stadt wird zur Großbaustelle – Autofahrer müssen sich auf massive Verkehrsbehinderungen einstellen. Von der Erzbergstraße bis zum Universitätsplatz – überall wird gebuddelt und gebaut.

Verkehrsbeschränkungen: Wo Sie jetzt länger brauchen: Besonders betroffen sind die Erzbergstraße und Am Krökentor. Hier wird der Verkehr auf eine Spur reduziert, was zu erheblichen Verzögerungen führen wird. Ab 13. bis voraussichtlich 24. November wird auch die Hans-Grundig-Straße wegen Bauarbeiten voll gesperrt – eine Umleitung ist eingerichtet, aber mit Staus ist zu rechnen.

Sperrungen: Diese Straßen sollten Sie meiden: Die Lübecker Straße wird ebenfalls zur Staufalle. Die Arbeiten an der barrierefreien Haltestelle ziehen sich bis zum 1. Dezember hin. Auch der Tunnel am Universitätsplatz wird wegen Reinigungsarbeiten voll gesperrt – eine Umleitung ist zwar vorgesehen, doch Geduld ist gefragt.