Debatte über Zukunft FCM-Stadion: Wird die Heimstätte des 1. FC Magdeburg umgestaltet?
Die Gartenpartei will eine Debatte über die Zukunft der MDCC-Arena in Magdeburg anstoßen. Im Stadtrat sucht sie dafür Verbündete bei anderen Parteien.
Magdeburg - Die MDCC-Arena ist die Heimspielstätte des 1. FC Magdeburg in der Zweiten Fußball-Bundesliga. Nun gibt es eine neue Idee, die dem 1. FC Magdeburg noch mehr helfen soll.
Zugegeben: Die Fraktion Gartenpartei/Tierschutzallianz im Magdeburger Stadtrat ist mit ihren gerade mal drei Mitgliedern unter den 56 Stadträten kein politisches Schwergewicht. Sie kann deshalb eigene Ideen nur mit Hilfe vieler anderer Ratsmitglieder umsetzen. Dennoch gibt die Fraktion immer wieder mal unkonventionelle Denkanstöße zur Stadtentwicklung – so wie jetzt.
Mehr Informationen gibt es bei Volksstimme.de.
Fraktionschef Roland Zander (Gartenpartei) bringt zur nächsten Ratssitzung am Donnerstag dieser Woche einen bemerkenswerten Antrag ein. Inhalt: Die Magdeburger Oberbürgermeisterin Simone Borris (parteilos) soll als Chefin der Verwaltung beauftragt werden, mit dem 1. FC Magdeburg Verhandlungen über eine Übertragung der MDCC-Arena an den Fußballclub aufzunehmen.