1. SAO
  2. >
  3. Magdeburg
  4. >
  5. Feuerwehreinsatz In Magdeburg: Dachstuhl in Alte Neustadt brennt vollständig ab - Decken brechen ein

Feuerwehreinsatz in Magdeburg Dachstuhl in Alte Neustadt brennt vollständig ab - Decken brechen ein

Bei einem Brand in Magdeburg ist der Dachstuhls eines  Gebäudes vollständig abgebrannt. Mehr als 35 Feuerwehrleute waren in der Nacht zu Sonnabend im Löscheinsatz.

Von dpa  Aktualisiert: 17.09.2022, 12:16
Mehr als 35 Feuerwehrmänner waren in der Nacht iun Magdeburg-Alte Neustadt im Einsatz.
Mehr als 35 Feuerwehrmänner waren in der Nacht iun Magdeburg-Alte Neustadt im Einsatz. (Foto: dpa/Symbol)

Magdeburg  - Der Dachstuhl eines leerstehenden Gebäudes in Magdeburg-Alte Neustadt hat gebrannt. Die Feuerwehr schätzt den Sachschaden nach bisherigen Erkenntnissen auf rund 100 000 Euro, wie sie am Samstag mitteilte.

Das Dach sei in der Nacht zu Samstag vollständig abgebrannt. Zum darunterliegenden Geschoss sei teilweise die Decke eingestürzt. Die Ursache des Brandes ist den Angaben zufolge noch unklar. Verletzt wurde niemand. Beim Löschen waren 35 Feuerwehrleute im Einsatz.