1. SAO
  2. >
  3. Magdeburg
  4. >
  5. Polizei in Magdeburg registriert am Vormittag zahlreiche Glatteis-Unfälle

„Es ist teils extrem glatt" Glatteis: Polizei in Magdeburg registriert am Vormittag zahlreiche Unfälle

Nach relativ ruhigem Tagesbeginn hat die Polizei in Magdeburg am Montagvormittag zunehmend mit Unfällen aufgrund von Glatteis zu tun.

Von Ivar Lüthe Aktualisiert: 19.12.2022, 13:11
Wegen spiegelglatter Straßen gab es auch in Magdeburg zahlreiche Unfälle und Einsätze von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei.
Wegen spiegelglatter Straßen gab es auch in Magdeburg zahlreiche Unfälle und Einsätze von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei. Foto: dpa/symbol

Magdeburg - Auf allen Kanälen wurde vor drohendem Glatteis am Montag gewarnt. Die Stadt Magdeburg blieb zunächst offenbar von Glatteis verschont. Doch im Laufe des Vormittags wurde es zunehmend glatter. Die Polizei registrierte etliche Glatteis-Unfälle.

Seit etwa 10 Uhr gebe es ein erhöhtes Aufkommen an Unfällen aufgrund von Glatteis, war von den Ordnungshütern zu hören. „Es ist teils extrem glatt", hieß es. Unfälle würden nun aus dem gesamten Stadtgebiet gemeldet. Bisher blieb es jedoch bei Blechschäden,  Personen wurden nocht verletzt. Die genaue Zahl der Unfälle aufgrund von Glatteis wurde nicht bekannt.

Lesen Sie hier mehr zur Verkehrssituation in Magdeburg

Ein Unfall am Hasselbachplatz in der Altstadt von Magdeburg hatte am Morgen zu kurzzeitigen Problemen geführt. Gegen 8 Uhr war ein Transporter mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Mehrere Linien mussten umgeleitet werden.