1. SAO
  2. >
  3. Magdeburg
  4. >
  5. Hunderte Menschen protestieren erneut gegen Corona-Maßnahmen in Magdeburg

Trotz Valentinstag Hunderte Menschen protestieren erneut gegen Corona-Maßnahmen in Magdeburg

Am Montag wurde in Magdeburg wieder gegen die Corona-Maßnahmen protestiert.

15.02.2022
Hunderte Menschen haben sich am Montagabend in der Innenstadt von Magdeburg getroffen, um gemeinsam gegen die Corona-Politik und die aktuellen Maßnahmen zu demonstrieren.
Hunderte Menschen haben sich am Montagabend in der Innenstadt von Magdeburg getroffen, um gemeinsam gegen die Corona-Politik und die aktuellen Maßnahmen zu demonstrieren. Foto: R. Gruhne

Magdeburg - Am Montagabend kam es erneut zu angemeldeten Protesten in Magdeburg. Im Bereich des Willy-Brandt-Platzes fand in den Nachmittagsstunden eine Kundgebung mit Bezug zum heutigen Valentinstag mit 20 Teilnehmern statt. Eine weitere Versammlung gegen Rechtsextremismus, fand ab 18.30 Uhr im Bereich des Breiten Weges mit 15 Teilnehmern statt. Beide Kundgebungen verliefen störungsfrei und es kam zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen, heißt es von der Polizei.

Bei einer dritten angemeldeten Kundgebung kamen erneut Hunderte Menschen zusammen um gemeinsam gegen die Corona-Politik und die aktuellen Maßnahmen zu demonstrieren. Der „Spaziergang“ sei angemeldet gewesen, erklärte ein Sprecher der Polizei. Diese begann gegen 18 Uhr im Bereich des Nordabschnitts des Breiten Weges und führte im weiteren Verlauf bis circa 20.00 Uhr durch den Innenstadtbereich. In der Spitze hätten etwa 1.100 Menschen daran teilgenommen.