1. SAO
  2. >
  3. Magdeburg
  4. >
  5. Lebensmüde! Jugendlicher surft mit Straßenbahn in Magdeburg

Für etwas Adrenalin Lebensmüde! Jugendlicher surft mit Straßenbahn in Magdeburg 

Passanten in Magdeburg beobachteten am Dienstag einen 15-Jährigen wie er sich an die Straßenbahn hängte. Doch das reichte den Jugendlichen noch nicht. 

Von SAO Aktualisiert: 21.01.2022, 10:04
In Magdeburg hat sich ein Jugendlicher mehrmals außen an eine Straßenbahn geklammert.
In Magdeburg hat sich ein Jugendlicher mehrmals außen an eine Straßenbahn geklammert. Symbolfoto: dpa| Klaus-Dietmar Gabbert

Magdeburg - Am Dienstagnachmittag, den 18. Januar 2022, alarmierten Passanten in Magdeburg die Polizei: Ein Jugendlicher würde sich im Bereich Klosterwuhne wieder und wieder am hinteren Ende an Straßenbahnen hängen, ein paar Meter mitfahren und dann wieder abspringen.

Doch die Aktion war nicht das Einzige, was sie beobachteten, wie die Volksstimme berichtete.

Denn auch für die Straßenbahnen wurde es gefährlich. Auf den Hinweis der Zeugen hin rückten Polizisten zum Ort des Geschehens aus.