1. SAO
  2. >
  3. Magdeburg
  4. >
  5. 42-Jähriger auf Open-Air-Festival in Magdeburg niedergeschlagen - Polizei sucht Täter

Mann Lebensbedrohlich verletzt 42-Jähriger auf Open-Air-Festival in Magdeburg niedergeschlagen - Täter gesucht

Wegen versuchten Totschlags ermittelt die Polizei in Magdeburg gegen einen unbekannten Schläger. Der Mann hat einen 42-Jährigen auf einem Musikfestival lebensbedrohlich verletzt.

Von dpa Aktualisiert: 22.08.2022, 17:37
Schwere Körperverletzung auf einem Festival: In Magdeburg laufen Ermittlungen wegen versuchten Totschlags.
Schwere Körperverletzung auf einem Festival: In Magdeburg laufen Ermittlungen wegen versuchten Totschlags. (Foto: dpa/Symbol)

Magdeburg - Bei einer Auseinandersetzung auf einem Open-Air-Musikfestival in Magdeburg ist ein 42-Jähriger lebensbedrohlich verletzt worden. Am frühen Samstagmorgen sei es zu einem Streit und dann einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen beiden gekommen, teilte die Polizei am Montag in Magdeburg mit.

Der Tatverdächtige soll aus Richtung der Bühne auf die Tanzfläche zu dem 42-Jährigen gegangen sein und ihm so gegen den Kopf geschlagen haben, dass umfiel und liegenblieb. Anschließend verschwand er. Der Niedergeschlagene wurde in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund der Schwere der Verletzungen laufen Ermittlungen wegen versuchten Totschlags.

Die Polizei sucht nach dem Tatverdächtigen. Er soll etwa 1,80 Meter groß, zwischen 35 und 45 Jahren alt sein und kurz rasierte Haare haben. Am Tattag trug er eine Hose und ein kurzes khakifarbenes T-Shirt.

Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt oder dem Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Magdeburg unter der Rufnummer 0391/546- 5196 zu melden.