1. SAO
  2. >
  3. Magdeburg
  4. >
  5. Magdeburg: Feuer in Gewerbegebiet Nord: Mutmaßlicher Brandstifter vor Ort festgenommen

Magdeburg Feuer in Gewerbegebiet Nord: Mutmaßlicher Brandstifter vor Ort festgenommen

Die Feuerwehr Magdeburg musste am Mittwochabend zu einem Brand im Gewerbegebiet Nord ausrücken. Der mutmaßliche Verursacher konnte noch vor Ort gefasst werden.

Aktualisiert: 22.07.2022, 17:43
Die Feuerwehr konnte den Brand in Magdeburg schnell unter Kontrolle bringen.
Die Feuerwehr konnte den Brand in Magdeburg schnell unter Kontrolle bringen. Foto: dpa/Symbol

Magdeburg - Die Feuerwehr Magdeburg wurde am Mittwoch gegen 19 Uhr zu einen Ödlandbrand im Gewerbegebiet Nord gerufen. Als die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Rothensee angekamen, trafen sie auf einen Mann mit verkohlter Kleidung und verrußter Haut.

Feuer im Magdeburger Gewerbegebiet Nord: Mutmaßlicher Brandstifter festgenommen

Die Kameraden löschten die Wiese und hielten den 29-jährigen Mann fest. Die Polizei nahm den Mann anschließend vorläufig fest.

Der polizeibekannte Mann hatte wohl an den Bahnschienen gezündelt. Als das Feuer außer Kontrolle geriet, versuchte der vermeintliche Brandstifter, das Feuer mit seiner Kleidung zu löschen.

Über 100 Quadratmeter wurden Opfer der Flammen. Das Feuer konnte aber schnell gelöscht und eine Ausbreitung somit verhindert werden.

Der verletzte Mann kam mit Verbrennungen und Verdacht auf einer Rauchgasvergiftung unter Polizeibegleitung in ein Krankenhaus. Warum der Mann dort zündelte, ist Teil der Ermittlungen.