1. SAO
  2. >
  3. Magdeburg
  4. >
  5. Magdeburg in der Tagesschau: ARD blendet zur Wettervorhersage Hubbrücke ein

Magdeburgs unerwarteter TV-Ruhm Von der Elbe ins Rampenlicht: So kam Magdeburg-Werbung in die Tagesschau

Magdeburg wurde zur Primetime in der Tagesschau vorgestellt. Ein Glücksfall, der die Stadt ins nationale Rampenlicht rückt.

25.03.2024, 10:49
Die Zuschauer der Tagessschau bekamen in der verganenen Woche während der Wettervorhersage ein Stück Magdeburg auf den Bildschirm. 
Die Zuschauer der Tagessschau bekamen in der verganenen Woche während der Wettervorhersage ein Stück Magdeburg auf den Bildschirm.  Foto: Marius Becker/dpa/Symbol

Magdeburg. - In einer Welt, in der Städte um die Gunst von Touristen und Investoren wetteifern, hat Magdeburg einen unerwarteten Coup gelandet. Ganz ohne Zutun der Stadtmarketing-Experten fand sich die Elbestadt plötzlich im Rampenlicht der ARD-Tagesschau wieder.

Ein Bild der Magdeburger Hubbrücke zierte die Bildschirme zur besten Sendezeit – kostenlose Werbung, die man sich nicht hätte erträumen lassen.

Von der Elbe ins Rampenlicht der Tagesschau

Die Einblendung der Hubbrücke während der Wettervorhersage war ein wahrer Glücksfall. Es scheint, als würde in Magdeburg immer die Sonne scheinen, zumindest in den Herzen der Einwohner und nun auch im Bewusstsein der Tagesschau-Zuschauer.

In einer Zeit, in der positive Nachrichten rar sind, brachte dieser kleine, aber bedeutsame Moment ein Lächeln auf die Gesichter der Magdeburger und der Tagesschau-Zuschauer gleichermaßen.