1. SAO
  2. >
  3. Magdeburg
  4. >
  5. Magdeburg: 18-Jähriger beraubt - Polizei sucht Zeugen nach Raub am Damschkeplatz

Magdeburg 18-Jähriger beraubt - Polizei sucht Zeugen nach Raub am Damschkeplatz

Drei Unbekannte haben in Magdeburg einen 18-Jährigen am Damaschkeplatz erpresst und beraubt. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.

Aktualisiert: 01.09.2022, 15:32
Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeuges.
Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeuges. (Foto: dpa/Symbol)

Magdeburg/DUR/mad - Die Polizei in Magdeburg sucht nach Zeugen einer mutmaßlichen räuberischen Erpressung. Drei unbekannte Männer sollen am Montag am Damaschkeplatz einen 18-Jährigen zur Herausgabe seines Rucksackes gezwungen haben, teilt die Polizei mit.

Die Tat ereignete sich demnach am Montag, 29.08.2022 gegen 7.00 Uhr auf dem Damaschkeplatz, wo der 18-Jährige vom Bunsbahnhof (ZOB) Magdeburg kommend in Richtung Innenstadt lief. Auf dem Weg, welcher sich über dem Tunnelbaustellenbereich befindet, wurde er von den unbekannten Männern angesprochen und aufgefordert, seinen Rucksack der Marke „Adidas“ uz übergeben.

Aus Angst vor möglichen Repressalien übergab der Geschädigte seinen Rucksack an die Personengruppe. Danach flüchteten die Tatverdächtigen zu Fuß in Richtung Olvenstedter Straße.

Wer kann Hinweise geben?

Die Polizei sucht mögliche Zeugen des Vorfalls, die sachdienliche Hinweise zu den Tatverdächtigen oder der Tat geben können. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.

Die unbekannten Männer werden wie folgt beschrieben:

Ein Täter soll etwa 1,90 Meter groß sein, einen Bart tragen und schwarze Bekleidung der Marke „Nike“ angehabt haben. Die beiden anderen Täter, beide etwa 1,75 Meter groß, trugen ebenfalls schwarze Kleidung der Marke „Nike“.