1. SAO
  2. >
  3. Magdeburg
  4. >
  5. Magdeburg Verkehr: Straßen im Südosten verstopft - Stadtverwaltung unter Zugzwang

Marode Verkehrswege Verkehrschaos in Magdeburg: Straßen im Südosten am Limit

Magdeburg kämpft mit massivem Verkehr! Besonders der Südosten ist betroffen. Erfahre hier, wie die Stadtverwaltung reagiert und was Stadtrat Guderjahn dazu sagt.

Von DUR Aktualisiert: 06.10.2023, 10:17
Die Schönebecker Straße ist gerade stadtauswärts am Engpass für den KfZ-Verkehr gesperrt. Grund dafür sind Reparaturarbeiten am Kanal der Straßenentwässerung.
Die Schönebecker Straße ist gerade stadtauswärts am Engpass für den KfZ-Verkehr gesperrt. Grund dafür sind Reparaturarbeiten am Kanal der Straßenentwässerung. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Magdeburg steht im Fokus, wenn es um Verkehrsprobleme geht. Die Stadtverwaltung ist alarmiert, da der Südosten, insbesondere die Hauptverkehrsroute, unter erheblicher Verkehrsbelastung leidet.

Vekehrschaos in Magdeburg: Engpässe auf Straßen im Südosten

Die Stadtverwaltung Magdeburg hat die Kritik, die insbesondere von Stadtrat Guderjahn kam, zurückgewiesen. Engpässe und ein drohender Verkehrsinfarkt sind laut Stadtverwaltung nicht in Sicht.

Der Südosten Magdeburgs, mit seiner Hauptverkehrsroute, ist besonders betroffen. Hier ist Handlungsbedarf erkennbar, da Neubauprojekte den Verkehr weiter intensivieren werden.

Volle Straßen im Magdeburger Südosten: Stadt will handeln

Die aktuellen Richtlinien und Kapazitäten werden laut Stadtverwaltung nicht voll ausgeschöpft. Es besteht also Spielraum für Verbesserungen und Anpassungen im Verkehrssystem.

Mit Verkehrszählungen und geplanten Entlastungsstraßen will die Stadtverwaltung den Verkehr effizienter gestalten und für Entlastung sorgen.