Nach Einbruch in Birkenweiler Deshalb kreiste ein Polizeihubschrauber über Magdeburg
Ein Polizeihubschrauber und ein Fährtenspürhund sind im Magdeburger Stadtteil Birkenweiler im Einsatz gewesen. Das ist der Grund.

Magdeburg - Im Stadtteil Birkenweiler in Magdeburg ist es am Donnerstagabend zu einem Einsatz mit Hubschrauber und Spürhund gekommen.
Laut Polizei sollen unbekannte Täter versucht haben, in ein Haus einzubrechen. Die Männer seien zunächst mit Fahrrädern vor das Grundstück gefahren sein und hätten die Grundstücksumfriedung eines Einfamilienhauses überstiegen. Anschließend seien sie über die aufgehebelte Terrassentür ins Hausinnere gelangt. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall und alarmierte die Polizei.
Beim Eintreffen der Polizei konnte jedoch niemand angetroffen werden. Daraufhin wurden intensive Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, heißt es. Auch ein Polizeihubschrauber und ein Fährtenspürhund waren im Einsatz. Der Spürhund verfolgte eine Fährte bis zum Olvenstedter Graseweg, wo diese sich aber verlor.
Die Polizei stellte eigenen Angaben zufolge zwei Fahrräder sicher und sicherte vor Ort weitere Spuren. Die Ermittlungen dauern an.