1. SAO
  2. >
  3. Magdeburg
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg: ProSieben bringt Galileo nach Magdeburg: Was die Stadt zu bieten hat

Nachrichten Magdeburg ProSieben bringt Galileo nach Magdeburg: Was die Stadt zu bieten hat

Aktualisiert: 26.01.2023, 10:14
Blick auf die Anna-Ebert-Brücke an der Alten Elbe in Magdeburg.
Blick auf die Anna-Ebert-Brücke an der Alten Elbe in Magdeburg. Symbolfoto: dpa

Magdeburg/DUR - Die ProSieben-Sendung Galileo geht auf Spurensuche in Magdeburg: Was bekommt man für die Miete einer Immobilie in der Stadt? Galileo untersucht die enormen Unterschiede der Mieten in Deutschland und vergleicht die Durchschnittsmiete von 780 Euro in verschiedenen Teilen des Landes. Ein spannender Einblick in den Immobilienmarkt der Stadt. 

Wernigerodes ehemaliges Restaurant verwandelt sich in einen Touristenmagneten im Harz

"Zur schönen Ecke" in Wernigerode hat sich verwandelt: Ehemaliges Restaurant wird zum touristischen Highlight im Harz! Ein Investor hat das alte Fachwerkhaus in der Altstadt komplett umgebaut und es in einen Anziehungspunkt für Touristen verwandelt. Sauna statt Schnitzel - die neue "Zur schönen Ecke" lädt zu Entspannung und Erholung ein.

Verfassungswidrig: Landesregierungs "Lex Intel" zur Steuergeldnutzung für Unternehmensansiedlung in Frage gestellt

Sachsen-Anhalts Finanzminister Michael Richter (CDU) hat eine explosive Idee: Er will Steuergelder für die Ansiedlung von Unternehmen bereitstellen. Doch nicht nur die Opposition, sondern auch Landtagsjuristen halten dies für verfassungswidrig und äußern Bedenken gegen die Umsetzung von Richters teurem Plan. Ein Skandal oder ein genialer Schachzug?