1. SAO
  2. >
  3. Magdeburg
  4. >
  5. Reifenlöscher in Magdeburg: Polizei ermittelt nach SUV-Attacken

Platte Autoreifen Polizei jagt Reifenlöscher: Magdeburgs SUVs im Visier

Die berüchtigten "Reifenlöscher" haben erneut zugeschlagen und Magdeburg in Aufruhr versetzt. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion wurden vor allem SUVs ins Visier genommen. Über 40 Fälle sind offiziell, doch die Dunkelziffer könnte höher sein!

Von DUR 26.10.2023, 05:50
Bereits im August 2023 musste die Polizei in Magdeburg wegen platter Reifen ermitteln. Es war die erste Manipulationsattacke der "Tyre Extinguishers" in der Landeshauptstadt.
Bereits im August 2023 musste die Polizei in Magdeburg wegen platter Reifen ermitteln. Es war die erste Manipulationsattacke der "Tyre Extinguishers" in der Landeshauptstadt. Foto: Ivar Lüthe

Magdeburg - Die selbsternannte Klimagruppe "The Tyre Extinguishers", auch bekannt als "Reifenlöscher", hat erneut zugeschlagen. In der Nacht zu Montag wurden vorrangig SUVs ins Visier genommen und deren Reifen manipuliert.

Über 40 Fälle wurden von der Polizei offiziell bestätigt, doch die Gruppe behauptet, für noch mehr verantwortlich zu sein. Die genaue Anzahl der betroffenen Fahrzeuge bleibt unklar.

Autoreifen in Magdeburg zerstochen: Klima-Aktivisten bekennen sich zu SUV-Attacken

Es handelt sich nicht um den ersten Vorfall dieser Art in der Landeshauptstadt. Bereits in den Monaten August und September gab es ähnliche Aktionen.

Die Gruppe, die mittlerweile in mehreren europäischen Ländern aktiv ist, möchte mit ihren Aktionen auf Klimamissstände aufmerksam machen. Insbesondere SUVs stehen im Fokus ihrer Kritik.