1. SAO
  2. >
  3. Magdeburg
  4. >
  5. Rettungshubschrauber nötig: Frontaler Crash bringt Autofahrerin in Lebensgefahr

Blaulicht Rettungshubschrauber nötig: Frontaler Crash bringt Autofahrerin in Lebensgefahr

Eine 56 Jahre alte Autofahrerin musste infolge eines Unfalls auf der B244 zwischen Wernigerode und Elbingerode im Harz mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Sie war frontal in ein entgegen kommendes Auto gekracht.

Aktualisiert: 20.03.2022, 09:25
Nach einem Unfall bei Wernigerode im Harz musste eine Unfallbeteiligte mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Symbolbild:
Nach einem Unfall bei Wernigerode im Harz musste eine Unfallbeteiligte mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Symbolbild: dpa

Magdeburg (vs) - Bei einem Verkehrsunfall zwischen Wernigerode und Elbingerode erlitten am Sonnabend mehrere Unfallbeteiligte schwere Verletzungen. Dies teilte die Polizeiinspektion Magdeburg mit.

Demnach kam eine 56 Jahre alte Frau mit ihrem Skoda auf der B244 in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und krachte frontal in den entgegenkommenden Seat eines 61-Jährigen Fahrer. Anschließend kam der Seat von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben liegen. Das Fahrzeug der 56-jährigen kam auf der Fahrbahn, entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Die Unfallverursacherin erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der 61-jährige Seat-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehr befreit werden. Er selbst erlitt schwere, seine 62-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen. Beide wurden in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Für die Zeit der Verkehrsunfallaufnahme sowie für Bergungs- und Räumungsarbeiten musste die B244 für etwa drei Stunden vollgesperrt werden.