Nicht auf Trick hereingefallen Seniorin trickst Telefonbetrüger aus - Magdeburger Polizei fasst Täter
Eine 85-Jährige bemerkte den betrügerischen Telefontrick und rief die Polizei. Die Beamten konnten drei mutmaßliche Täter stellen.
Magdeburg - Mehrere Täter versuchten am Montag, den 14. März 2022, mit einem Trickbetrug einen höheren Geldbetrag zu erbeuten. Darüber informierte die Polizeiinspektion Magdeburg.
Den Angaben zufolge ereignete sich die Tat gegen 16.00 Uhr. Eine unbekannte Person habe sich telefonisch bei einer 85-jährigen Magdeburgerin gemeldet und über einen angeblichen Verkehrsunfall gesprochen.
Bei dem angeblichen Unfall sei ein Familienmitglied beteiligt gewesen, habe der Anrufer laut Polizei am Telefon gesagt. Um diesem zu helfen, solle die Angerufene einen fünfstelligen Betrag bezahlen.
Doch stattdessen soll die Frau die Polizei gerufen haben, die dann zu der ausgemachten Übergabe an ihrer Wohnanschrift kamen.
Beim Erblicken der eintreffenden Polizeibeamten sollen die mutmaßlichen Täter geflüchtet sein. Die Polizei hat nach eigenen Angaben einen 26-Jährigen, einen 21-Jährigen und einen 19-Jährigen gestellt und vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern noch an.