Bergung läuft Sturm weht fahrenden LKW um! Kein Durchkommen auf der A 14 bei Magdeburg
Unfall auf der A 14 bei Magdeburg: Der starke Sturm blies einen LKW-Anhänger um. Die Autobahn musste Richtung Dresden stundenlang gesperrt werden.
Magdeburg - Von einer starken Windböe wurde am Vormittag des 17. Februar 2022 der Anhänger eines LKW erfasst und zur Seite gekippt. Darüber informierte die Polizei.
Der Vorfall ereignete sich demnach kurz hinter der Anschlussstelle Magdeburg-Stadtfeld an der dortigen Schrotebrücke. Eine Böe erfasste das LKW-Gespann. Der nicht beladene und mit einer Plane bedeckte Anhänger schleuderte zur Seite und kam quer zur Fahrtrichtung auf allen zwei Fahrstreifen zum Liegen, schreibt die Polizei weiter.
Der 62-jährige Fahrer wurde demnach nicht verletzt. Der Anhänger musste durch ein Bergungsunternehmen aufgerichtet und abgeschleppt werden.
Die Fahrbahn in Richtung Dresden wurde ab der Anschlussstelle Magdeburg-Stadtfeld gesperrt und der nachfolgende Verkehr abgeleitet. Die Sperrung soll bis zur Beendigung der bereits laufenden Bergungs- und Fahrbahnreinigungsarbeiten bestehen bleiben, teilte die Polizei mit. Der Anhänger stehe bereits wieder.