1. SAO
  2. >
  3. Magdeburg
  4. >
  5. Polizei: Wieder unangemeldete Corona-Demo in Magdeburg

Straßensperrungen Schon wieder unangemeldete Corona-Demo in Magdeburg

Auch am Dienstagabend kam es in Magdeburg zu einer unangemeldeten Versammlung von "Spaziergängern". Die Polizei war erneut mit einem Großaufgebot vor Ort, sperrte unter anderem den Domplatz ab.

Aktualisiert: 18.01.2022, 20:46
Mit Gittern wurde am Dienstag der Landtag in Magdeburg gesichert. Grund war eine unangemeldete Corona-Demo.
Mit Gittern wurde am Dienstag der Landtag in Magdeburg gesichert. Grund war eine unangemeldete Corona-Demo. Foto: Ivar Lüthe

Magdeburg - Die Polizei kommt in Magdeburg nicht zur Ruhe. Grund: Auch am Dienstagabend trafen sich "Spaziergänger" zu einer unangemeldeten Corona-Demo. Laut Polizei versammelten sich etwa 170 Teilnehmer. Am Tag zuvor hatten sich etwa 700 Menschen zu einem "Spaziergang" verabredet, bei einem Gegen-Protest kamen rund 350 Menschen zusammen.

Nach einem Bericht der Volksstimme kam es auch am Dienstag zu einem Katz- und Maus-Spiel zwischen den Demonstranten und der Polizei. Einige Straßen in der Innenstadt wurden zeitweise gesperrt. Die Situation sei teils diffus gewesen. 

Einzelheiten zum Verlauf des Demo-Abends hat die Volksstimme zusammengefasst.

Laut Polizei sei die Versammlung weitgehend störungsfrei verlaufen. Bis etwa 20 Uhr wurden einige Platzverweise erteilt sowie Personalien festgestellt.