1. SAO
  2. >
  3. Magdeburg
  4. >
  5. Unfall In Magdeburg: Autofahrer unter Drogeneinfluss rammt vier geparkte Autos und verletzt sich schwer

Unfall in Magdeburg Autofahrer unter Drogeneinfluss rammt vier geparkte Autos und verletzt sich schwer

Ein Autofahrer in Magdeburg hat in der Nacht mehrere geparkte Autos gerammt. Der unter Drogeneinfluss stehende Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt nun auch wegen verschiedener im Auto entdeckter Gegenstände.

08.12.2022, 14:40
Ein Fahrzeug der Polizei fährt mit blalicht zu einem nächtlichen Einsatz.
Ein Fahrzeug der Polizei fährt mit blalicht zu einem nächtlichen Einsatz. Foto: dpa/Symbol

Magdeburg - Ein offenbar unter Drogen stehender Autofahrer hat in der Nacht zu Donnerstag in Magdeburg einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem er selbst schwer verletzt wurde.

Der Mann hatte gegen 0.30 Uhr mit seinem Pkw in der Halberstädter Straße aus bisher ungeklärter vier abgestellte Autos gerammt und beschädigt, so die Mitteilung der Polizei.

Der 23-jährige Autofahrer aus Magdeburg, wurde nach Auslösung der Airbags schwer verletzt und später stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Sein Beifahrer wurde nur leicht verletzt.

Laut Polizei reagirete ein beim Fahrzeugführer durchgeführter Drogenschnelltest positiv auf Kokain. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen und die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen. In dem Pkw fand man unter anderem verbotene Pyrotechnik, unverzollte Zigaretten und Gegenstände mit mutmaßlichen Cannabisanhaftungen.

Der 23-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, das Sprengstoffgesetz und die Abgabenordnung verantworten. Die Ermittlungen dauern an, so die Polizei in Magdeburg.