1. SAO
  2. >
  3. Magdeburg
  4. >
  5. Wieder Corona-Protest in Magdeburg: Polizei warnt vor Einschränkungen

Erstmals angemeldet Wieder Corona-Protest in Magdeburg: Polizei warnt vor Einschränkungen

Am Montagabend (24. Januar) kommt es in Magdeburg zu einer angemeldeten Versammlung. Die Polizei warnt vor Einschränkungen im Verkehr. 

Aktualisiert: 24.01.2022, 15:55
Teilnehmer einer Versammlung am 8. Januar gehen begleitet von Polizisten in der Abendämmerung Richtung Magdeburger Dom. In Magdeburg droht am Montag, 24. Januar, wieder ein Verkehrschaos in der Stadt.
Teilnehmer einer Versammlung am 8. Januar gehen begleitet von Polizisten in der Abendämmerung Richtung Magdeburger Dom. In Magdeburg droht am Montag, 24. Januar, wieder ein Verkehrschaos in der Stadt. Foto: dpa | Peter Gercke

Magdeburg - Aufgrund einer angemeldeten Demonstration in der Landeshauptstadt Magdeburg kann es am heutigen Montag, den 24. Januar 2022, temporär zu Verkehrsbehinderungen kommen - wie die Polizei am Mittag vermeldete. Selbsternannte "Spaziergänger" wollen wieder gegen die Corona-Politik demonstrieren. 

Einzelheiten zum Verlauf des Demo-Abends in Magdeburg aktualisiert die Volksstimme fortlaufend.

Am Samstag zuvor protestierten zum Mega-Demo-Tag rund 30 Aktionen Bündnisse und Initiativen gegen einen rechten Aufmarsch. Am Abend zogen zudem etwa 500 "Spaziergänger" unangemeldet durch die Innenstadt. Die Polizei war mit einem Großaufgebot und neuer Taktik im Einsatz.