1. SAO
  2. >
  3. Magdeburg
  4. >
  5. Leichenfund in Schönebeck: Vermisste Frau aus Magdeburg tot

Leichenfund in Schönebeck Tragische Gewissheit: Polizei findet Leiche von seit Monaten vermisster Magdeburgerin

Im September 2021 verschwand eine 40-Jährige aus Magdeburg spurlos. Die Polizei startete daraufhin eine großangelegte Öffentlichkeitsfahndung. Nun steht fest, dass die Frau tot ist.

Aktualisiert: 11.03.2022, 07:44
Eine vermisste Frau aus Magdeburg wurde Anfang März tot aufgefunden.
Eine vermisste Frau aus Magdeburg wurde Anfang März tot aufgefunden. Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild

Magdeburg – Mit einer Öffentlichkeitsfahndung erhoffte sich die Polizei seit dem vergangenen Herbst Hinweise auf eine verschwundene Person. Die 40-jährige Frau aus Magdeburg galt seit Ende September 2021 als vermisst, nachdem sie offenbar mit ihrem Hund im Bereich des Neustädter Sees unterwegs war.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde bereits am 2. März 2022 eine Leiche am Hummelberg in Schönebeck entdeckt. Eine Obduktion ergab, dass es sich dabei zweifelsfrei um die Vermisste handelt. Die Polizei machte keine Angaben dazu, wie die Frau gestorben ist. Eine Fremdeinwirkung könne jedoch ausgeschlossen werden.