1. SAO
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Verkehr: Anhänger eines Lastwagens auf A10 bei Berlin brennt

Verkehr Anhänger eines Lastwagens auf A10 bei Berlin brennt

Von dpa Aktualisiert: 11.08.2022, 14:33
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift „Gesperrt“.
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift „Gesperrt“. David Young/dpa/Symbolbild

Erkner - Auf der A10 bei Berlin hat am Donnerstagmorgen ein brennender Anhänger eines Lastwagens den Verkehr blockiert. Die Fahrbahn wurde zwischen den Anschlussstellen Erkner und Freienbrink Richtung Spreeau aufgrund der Löscharbeiten voll gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Mittlerweile sei der linke Fahrstreifen wieder zu befahren, die Aufräumarbeiten dauern an. Eine Brandursache war noch nicht bekannt. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 20.000 Euro.