1. SAO
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Elton springt bei "TV Total" für Sebastian Pufpaff ein - wie die Fans reagieren, ist überraschend

pufpaff hatte corona Elton springt bei "TV Total" für Sebastian Pufpaff ein - wie die Fans reagieren, ist überraschend

Seit November ist die Kult-Show "TV Total" zurück im deutschen Fernsehen. Moderiert wird die Neuauflage nun von Sebastian Pufpaff. Der fiel bei der vergangenen Folge allerdings mit einer Corona-Infektion aus. Ausgeholfen hatte ein alter Bekannter - wie das bei den Fans ankam.

Aktualisiert: 26.01.2022, 13:04
Moderator Sebastian Pufpaff fiel wegen Corona aus. "TV Total"-Urgestein Elton übernahm.
Moderator Sebastian Pufpaff fiel wegen Corona aus. "TV Total"-Urgestein Elton übernahm. Foto: dpa/Henning Kaiser

Köln/DUR/awe - Im vergangenen November kehrte "TV Total" nach fast sechs Jahren Pause zurück auf die Fernsehbildschirme der Republik. Die Neuauflage wird seitdem von Sebastian Pufpaff (45) moderiert. Am Dienstag wurde allerdings bekannt, dass Pufpaff als Moderator vorerst ausfällt.

Der Comedian hatte sich mit Corona infiziert - Ersatz musste also her. Schnell wurde spekuliert, ob "TV Total"-Erfinder Stefan Raab einmalig zurückkehren könnte. Dies wurde vom Show-Heimsender ProSieben jedoch klar verneint.

Auch Sebastian Pufpaff meldete sich zu Wort und ließ auf Twitter verlauten, dass "ein guter Freund" die "TV Total"-Moderation übernehmen werde und die Lösung eine gute Vertretung sei.

TV Total: Elton übernimmt die Show und die Fans sind begeistert

Mittwoch 20.15 Uhr war es dann soweit: "TV Total" startete und wurde tatsächlich von einem alten Bekannten moderiert, und die Herzen der Fans schlugen höher. Show-Legende Elton (50) führte durch den Abend. Der ehemalige "Praktikant" und Raab-Sidekick führte souverän durch die Sendung.

Elton dankt "TV Total"-Team, Publikum und Kai Pflaume

Elton bedankte sich via Instagram bei dem "TV Total"-Team, dem Publikum und auch Kai Pflaume, der dieses Mal "Blamieren oder Kassieren" moderierte.

"Nach fast genau 21 Jahren, nach meinem allerersten Auftritt bei TV Total, durfte ich die Kult-Show selber moderieren. Ich hatte lange überlegt, ob ich mir das zutraue. Aber ich musste es zumindest versuchen. Man hat ja auch am Puls und mancher Reaktion gemerkt, wie nervös ich war. Danke an das gesamte Team, das mich unterstützt hat".

Ob Eltons "TV Total"-Einsatz als Moderator einmalig war, wird auch am Gesundheitszustand von Sebastian Pufpaff hängen. Sollte dieser nicht rechtzeitig fit werden, dürften sich die Fans kommenden Mittwoch wahrscheinlich über einen weiteren Auftritt Eltons freuen.