1. SAO
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Fahrerflucht: Fußgänger stirbt nach Unfall im Krankenhaus - Zeugensuche

Fahrerflucht Fußgänger stirbt nach Unfall im Krankenhaus - Zeugensuche

Ein Fußgänger wird auf einem Radweg in Wilmersdorf von einem Auto erfasst. Er stirbt im Krankenhaus. Der Unfallverursacher ist weiterhin unbekannt - die Polizei sucht nach Zeugen.

Von dpa Aktualisiert: 27.11.2024, 19:34
Rund drei Wochen nach einem Verkehrsunfall in Berlin ist ein Fußgänger im Krankenhaus gestorben. Die Polizei sucht weiter den Autofahrer. (Symbolbild)
Rund drei Wochen nach einem Verkehrsunfall in Berlin ist ein Fußgänger im Krankenhaus gestorben. Die Polizei sucht weiter den Autofahrer. (Symbolbild) Jens Büttner/dpa

Berlin - Er war bei einem Überholmanöver eines Autofahrers auf einem Fahrradstreifen erfasst worden: Ein 68-jähriger Fußgänger ist rund drei Wochen nach einem schweren Verkehrsunfall in Berlin-Wilmersdorf im Krankenhaus gestorben. Die Polizei sucht weiter nach dem flüchtigen Fahrer, teilte sie mit. Der Unfall war am Abend des 4. November passiert. Der Autofahrer hatte kurz angehalten, war aber dann weitergefahren, so die Polizei. 

Bisherigen Erkenntnissen der Ermittler zufolge war das helle Auto des Fahrers auf der Uhlandstraße unterwegs. Dort stand ein Wagen auf der Fahrbahn, dessen Fahrer oder Fahrerin in eine Parklücke fahren wollte. Der Fahrer des hellen Autos habe dieses Fahrzeug über den Fahrradstreifen überholt, auf dem sich der 68-Jährige befand, hieß es. 

Durch den Zusammenstoß wurde der Passant durch die Luft geschleudert und blieb bewusstlos auf der Straße liegen. Er wurde mit lebensgefährlichen inneren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht und erlag dort am Dienstagvormittag seinen Verletzungen. Die Polizei sucht weiterhin nach Zeugen, die Hinweise geben können.