1. SAO
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Serien-Star Gaspard Ulliel nach tragischem Skiunfall gestorben

Trauer im Marvel-Universum Serien-Star Gaspard Ulliel nach tragischem Skiunfall gestorben

Nur einen Tag nach der Veröffentlichung des ersten Trailers der neuen Marvel-Serie "Moon Knight", gibt es einen Todesfall im Cast. Schauspieler Gaspard Ulliel ist nach einem Unfall gestorben.

Von dpa/it Aktualisiert: 20.01.2022, 09:42
Der französische Schauspieler Gaspard Ulliel ist nach einem Skiunfall gestorben.
Der französische Schauspieler Gaspard Ulliel ist nach einem Skiunfall gestorben. Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Magdeburg - Der französische Schauspieler Gaspard Ulliel ist tot. Er starb im Alter von 37 Jahren nach einem Skiunfall, wie die französische Nachrichtenagentur AFP unter Verweis auf sein Management und seine Familie berichtete.

In übereinstimmenden Medienberichten hieß es, der Unfall habe sich am Dienstagnachmittag in Savoyen ereignet. Ulliel sei schwer verletzt in ein Krankenhaus in Grenoble im Südosten des Landes gekommen. Frankreichs Premierminister Jean Castex schrieb auf Twitter, Ulliel und das Kino hätten sich über alle Maßen geliebt. Seine Auftritte werde man von nun an mit schwerem Herzen sehen.

Schauspieler als Kunstdieb in "Moon Knight" zu sehen

Mit dem Start der neuen Marvel-Serie hätte er wahrscheinlich in Hollywood Fuß gefasst. Ulliel spielt in "Moon Knight" den Kunstdieb Anton Mogart alias Midnight Man.

Ulliel ist unter anderem mit dem Film „Mathilde - eine große Liebe“ von Jean-Pierre Jeunet bekannt geworden. 2005 erhielt er für seine Rolle in dem Film einen César als bester Nachwuchsschauspieler. Internationale Aufmerksamkeit bekam er zudem als junger Hannibal Lecter in „Hannibal Rising“ von Peter Webber aus dem Jahr 2007.

Preisgekrönt war auch Ulliels Verkörperung des jungen Yves Saint Laurent in „Saint Laurent“ von Bertrand Bonello, für die er den Prix Lumière als bester Darsteller erhielt. Zuletzt wurde er als Hauptdarsteller in „Einfach das Ende der Welt“ des Frankokanadiers Xavier Dolans 2017 mit dem César als bester Schauspieler gewürdigt. Ulliel wurde am 25. November 1984 in der Nähe von Paris geboren.