3. Fußball-Liga Osnabrück bleibt nach 1:1 gegen Aachen Tabellenletzter
Der Abstand zum rettenden 16. Tabellenplatz wird für den VfL Osnabrück in der 3. Liga immer größer. Gegen Aufsteiger Aachen kommen die Niedersachsen nicht über ein 1:1 hinaus.
Osnabrück - Der VfL Osnabrück schafft auch gegen Aufsteiger Alemannia Aachen keinen Drei-Punkte-Erfolg und wartet damit seit sieben Ligapartien auf einen Sieg. Der Abstand des Tabellenletzten der 3. Fußball-Liga auf den sicheren 16. Tabellenplatz wird nach dem 1:1 (1:1) immer größer. Neun Punkte trennen die Niedersachsen davon.
„Am Ende ist es ein Punkt, der zu wenig ist, glaube ich. In unserer Situation zählen nur Dreier“, sagte Niklas Wiemann bei „Magenta Sport“. In der 21. Minute hatte der Abwehrspieler die Führung für den VfL erzielt, kurz darauf glich Sasa Strujic (30.) für die Aachener aus.
Vereinzelt quittierten Fans den Auftritt der Mannschaft von Trainer Pit Reimers mit Pfiffen, an der Bremer Brücke zeigten viele Fans ihre Enttäuschung mit Stille. „Ich denke noch nicht an den Abstieg. Wir haben genug Spiele, um das Ganze wieder herumzureißen. Ich bin überzeugt davon, dass wir das schaffen werden“, sagte Wiemann.