1. SAO
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Hollywood: So haben sich Jolie und Berry angefreundet

HollywoodSo haben sich Jolie und Berry angefreundet

Beide Hollywood-Schauspielerinnen waren im vergangenen Jahrzehnt wegen Auseinandersetzungen mit ihren Ex-Partnern vor Gericht. Darüber haben sich Angelina Jolie und Halle Berry bei einem Dreh angefreundet.

Von dpa Aktualisiert: 07.12.2023, 16:13
Schauspielerin Halle Berry hat sich mit Hollywood-Kollegin Angelina Jolie angefreundet. Nun haben die beiden verraten wie das kam.
Schauspielerin Halle Berry hat sich mit Hollywood-Kollegin Angelina Jolie angefreundet. Nun haben die beiden verraten wie das kam. Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Los Angeles - Die Oscar-Preisträgerin Halle Berry (57, „Monster's Ball“) hat sich nach eigenen Angaben mit Schauspielerin Angelina Jolie (48, „Durchgeknallt“) bei Gesprächen über zerbrochene Beziehungen angefreundet. „Wir hatten einen holprigen Start, und ich denke, das wird uns in unserer gemeinsamen Zeit auf dem Bildschirm zugute kommen“, sagte Berry dem Branchen-Magazin „Variety“ über die Zusammenarbeit mit Jolie für den Actionfilm „Maude v Maude“.

„Wir haben viel über Scheidungen und Verflossene geredet“, führte Berry aus. „Wir haben uns angefreundet, sagen wir es mal so.“ Sie bezeichnete Jolie, die hinter der Kamera ebenfalls als Produzentin an dem ersten gemeinsamen Film „Maude v Maude“ mitgewirkt hat, als beeindruckend.

Die beiden Hollywood-Schauspielerinnen waren im vergangenen Jahrzehnt wegen Auseinandersetzungen mit ihren Ex-Partnern vor Gericht. Berry erzielte erst im August knapp acht Jahre nach ihrem Ehe-Aus mit dem Vater ihres heute zehnjährigen Sohnes eine Einigung im Scheidungsstreit. Jolie wiederum lieferte sich seit ihrer Trennung von Hollywood-Star Brad Pitt im Jahr 2016 einen erbittert geführten Sorgerechtsstreit mit dem Vater ihrer sechs gemeinsamen Kinder.