1. SAO
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Fußball: Union verabschiedet Baumgartl und Gießelmann vor Spiel

Fußball Union verabschiedet Baumgartl und Gießelmann vor Spiel

Von dpa 27.05.2023, 15:42
Unions Timo Baumgartl wird vor dem Spiel verabschiedet.
Unions Timo Baumgartl wird vor dem Spiel verabschiedet. Soeren Stache/dpa

Berlin - Mit viel Applaus und dem obligatorischen Ruf „Fußballgott“ von den Rängen hat Fußball-Bundesligist Union Berlin vor dem Endspiel um den Champions-League-Einzug vier Profis verabschiedet. Timo Baumgartl, Niko Gießelmann, Levin Öztunali und Tim Maciejewski bekamen vor dem Spiel gegen Werder Bremen am Samstag (15.30 Uhr) von Präsident Dirk Zingler und Geschäftsführer Oliver Ruhnert ein Bild und Blumen überreicht. Für Baumgartl, der im vergangenen Jahr eine Hodenkrebs-Diagnose erhalten hatte und Monate danach sein Comeback feierte, gab es besonders viel Zuspruch.

Den Abschied der vier hatte Union bereits am Freitag verkündet. Mit einem Sieg gegen Bremen haben die Berliner gute Chancen, sich für die Königsklasse zu qualifizieren.