1. SAO
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Anhalt-Bitterfeld: Tödlicher Unfall am Bahnhof: Mann wird in Zerbst von Zug erfasst und stirbt

Anhalt-Bitterfeld Tödlicher Unfall am Bahnhof: Mann wird in Zerbst von Zug erfasst und stirbt

Ein bisher unbekannter Mann ist am Samstagnachmittag am Bahnhof in Zerbst von einem druchfahrenden Zug erfasst und getötet worden. Die Umstände des Unfalls sind noch unklar.

Von dpa Aktualisiert: 30.04.2023, 13:26
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. David Inderlied/dpa/Symbolbild

Zerbst - Ein bislang unbekannter Mann ist am Bahnhof Zerbst von einem Zug erfasst worden und dabei gestorben. Aus bislang ungeklärter Ursache sei er am frühen Samstagabend von einem durchfahrenden Zug erfasst und dabei so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle starb, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Die Bahnstrecke zwischen Rodleben und Güterglück sei daraufhin voll gesperrt worden. Die Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen.