1. SAO
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Essen gehen Harz: Sternekoch Robin Pietsch eröffnet Bude in Wernigerode

Gastro Sternekoch Robin Pietsch setzt auf bodenständiges Essen mit neuer Ruf-Bude in Wernigerode

Wernigerode hat einen neuen kulinarischen Hotspot in Innenstadt: Sternekoch Robin Pietsch eröffnet die "Ruf-Bude" mit bodenständigem Essen zum Selbstbedienen und einem gemütlichen Treffpunkt für Live-Musik und ein Glas Wein.

Von DUR Aktualisiert: 10.03.2023, 12:52
Ein Sternekoch an der Imbissbude: Robin Pietsch eröffnet ein neues kulinarisches Angebot in Wernigerodes Innenstadt. Dort kümmert sich vorrangig Kerstin Schuffenhauer um die Gäste.
Ein Sternekoch an der Imbissbude: Robin Pietsch eröffnet ein neues kulinarisches Angebot in Wernigerodes Innenstadt. Dort kümmert sich vorrangig Kerstin Schuffenhauer um die Gäste. Foto: Pietsch

Magdeburg - Sternekoch Robin Pietsch bringt mit der neuen "Ruf-Bude" endlich mehr Leben in den Brunnenhof in der Wernigeröder Innenstadt. Die kleine Holzhütte soll nicht nur hungrige Wanderer und Mittagspausler bedienen, sondern auch ein gemütlicher Treffpunkt für ein Glas Wein oder ein Veranstaltungsort für Live-Musik werden.

Ab April wird die Ruf-Bude mittwochs bis sonntags von 12 bis 22 Uhr geöffnet sein und an Feiertagen sowie bei großen Veranstaltungen in Wernigerode für den Hunger der Gäste sorgen. Die Speisekarte wird übersichtlich und bodenständig sein, aber das Highlight ist die Möhrensuppe von Robin Pietschs Oma Christa Pietsch.