1. SAO
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Heftiger Unfall auf der A9 am Schkeuditzer Kreuz: Fünf Verletzte - Ärger über Gaffer

Blaulicht Heftiger Unfall auf der A9 am Schkeuditzer Kreuz: Fünf Verletzte - Ärger über Gaffer

Auf der A9 Richtung München hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Fünf Fahrzeuge sind beteiligt, mehrere Rettungshubschrauber im Einsatz. Aus Angst vor Gaffern wurde eine Fahrbahn gesperrt.

Aktualisiert: 22.05.2022, 18:27
Ein verheerendes Bild bot sich den Rettungskräften nach dem schweren Unfall auf der A9 Richtung München.
Ein verheerendes Bild bot sich den Rettungskräften nach dem schweren Unfall auf der A9 Richtung München. Foto: Feuerwehr Sandersdorf-Brehna

Magdeburg- Am Sonntagnachmittag hat sich gegen 15 Uhr auf der A9 Richtung München zwischen Parkplatz Kapellberg-West und Abfahrt Wiedemar ein schwerer Unfall mit fünf Fahrzeugen ereignet.

Nach Angaben der Autobahnpolizei Leipzig wurden fünf Personen zum Teil schwer verletzt. Drei Rettungshubschrauber und zahlreiche Rettungswagen aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld sowie vom Flughafen Halle-Leipzig waren im Einsatz.

Um zu den Verletzten zu gelangen, wurde kurzzeitig die Gegenfahrbahn gesperrt und eine beschädigte Leitplanke geöffnet.

Sowohl in Richtung München als auch Berlin staut sich der Verkehr. Die Fahrtrichtung München ist auf unbestimmte Zeit voll gesperrt.

Richtung Berlin läuft der Verkehr einspurig, die rechte Spur ist frei. Als Begründung für diese Maßnahme nannten die Einsatzkräfte Gaffer, die zwischenzeitlich den Verkehr zum Erliegen gebracht hatten. Um die Rettungskräfte nicht zu behindern, ist nun die linke Seite gesperrt.

Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren oder vorsichtig an das Stauende heranzufahren.