neues Kapitel für „Karls-Erdbeerhof“ Revolution im Karls-Rittergut Loburg: Ein Paradies für Kinder, Tortenliebhaber und Events!
Das historische Barby-Rittergut in Loburg steht vor einem spannenden neuen Kapitel. Bei der Zweigstelle des Freizeit-Imperiums von „Karls-Erdbeerhof“ soll Großes entstehen.
Loburg/DUR - Das historische Barby-Rittergut in Loburg steht vor einem spannenden neuen Kapitel. Robert Dahl, der aktuelle Eigentümer und ein Nachfahre der ursprünglichen Besitzerfamilie von Barby, hat ambitionierte Pläne für das Anwesen, das er in eine Zweigstelle seines erfolgreichen „Karls-Erdbeerhof“-Imperiums verwandelt hat.
Spielplatz und Torten: Kinderfreundlichkeit im Fokus
Im Mittelpunkt der Umbaumaßnahmen steht die Kinderfreundlichkeit. Ein neuer Indoor-Spielplatz wird im Obergeschoss des bisherigen Café-Bereichs eingerichtet, und der Gastraum im Café wird erweitert, um eine größere Tortenmanufaktur unterzubringen. „Hier werden dann auch Pommes, Chicken Nuggets und Slushies serviert“, verrät Dahl.
Hier gibt es noch mehr Informationen zu Karls Erdbeerhof: So soll das Rittergut Barby künftig aussehen
Café und Biergarten: Eventlocation für besondere Anlässe bei "Karls" auf Barby-Rittergut
Das Gutshaus wird ebenfalls einer Neugestaltung unterzogen und in eine Eventlocation umgewandelt, die sich ideal für Geburtstage und Hochzeiten eignet. Während des Umbaus werden die Café-Angebote vorübergehend ins Gutshaus verlegt, und der Pavillon im Biergarten soll später ebenfalls neu gestaltet werden.
Trotz der Veränderungen gibt es auch Bedenken. Robert Dahl macht sich Sorgen um die Verkehrssicherheit in der Umgebung des Ritterguts und fordert die Einrichtung von Zebrastreifen und eine Anpassung der Geschwindigkeitsbegrenzung.
Mit den geplanten Umbaumaßnahmen wird das Barby-Rittergut Loburg zu einem Ort, der sowohl für Familien als auch für Feierlichkeiten attraktiv ist. Doch auch die Verkehrssicherheit muss berücksichtigt werden, um das Wohl aller Besucher zu gewährleisten.