1. SAO
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann begeht wegen Geistern in Wanzleben Straftat

"Die Geister, die ich Rief" Mann begeht wegen Geistern in Wanzleben Straftat

Die Polizei erlebte einen recht skurrilen Einsatz in Wanzleben. Ein Mann machte sich in einem Vorgarten zu schaffen. Seine Erklärung ist eher außergewöhnlich.

Von DUR Aktualisiert: 17.03.2022, 20:05
Auf dem Handy des Mannes soll eine App zum Finden von Geistern installiert sein.
Auf dem Handy des Mannes soll eine App zum Finden von Geistern installiert sein. Foto: picture alliance/dpa/PA Wire | Jane Barlow (Symbol)

Magdeburg - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat ein Wanzleber eine Person auf seinem Grundstück erkannt und hat die Polizei gerufen. Doch die Erklärung des Mannes sorgte bestimmt auch bei den Beamten für große Augen.

Der 22-Jährige hatte nämlich einen für ihn guten Grund, um auf das Grundstück zu gehen. Er soll angegeben haben, dass er ein Medium ist, teilte die Polizei mit.

Als er an dem Grundstück vorüberging, verspürte er plötzlich eine solche Euphorie, dass er sein Handy in die Luft warf, sein Shirt zerriss und plötzlich weinen musste, heißt es weiter. Unglücklicherweise landete das Handy auf der anderen Seite einer Mauer. Der junge Mann benötigte aber sein Handy dringend wieder, da darauf eine App zum Auffinden von Geistern installiert war.

Er klingelte an der Haustür. Weil niemand öffnete, kletterte er über die Mauer und suchte dann nach seinem Telefon. Gegenüber den Beamten gab er zu, dass er einige Drogen konsumiert hat.

Der junge Mann wurde in die Obhut seiner Mutter übergeben. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.