1. SAO
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mit Ford in Lkw gekracht: Autofahrer kommt in Gegenverkehr und stirbt

frontalcrash Mit Ford in Lkw gekracht: Autofahrer kommt in Gegenverkehr und stirbt

Ein Fordfahrer krachte am Montagnachmittag in der Nähe von Zörbig in einen Lkw. Der 69-jährige Mann überlebte den Unfall nicht.

Aktualisiert: 26.04.2022, 08:32
Der Lastwagenfahrer wurde laut Polizei nicht verletzt. Foto: Fotostand/Reiss/
Der Lastwagenfahrer wurde laut Polizei nicht verletzt. Foto: Fotostand/Reiss/ IMAGO/ Symbol

Zörbig/dpa/DUR - Ein Autofahrer ist nach dem Zusammenstoß mit einem Lastwagen auf der B183 nahe Zörbig (Kreis Anhalt-Bitterfeld) gestorben.

Der 69-Jährige war am Montagnachmittag aus bisher unbekannter Ursache auf gerader Strecke in den Gegenverkehr geraten, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Dort stieß er mit einem Lastwagen zusammen.

Der 69-jährige Fahrer des Pkw wurde infolge des Unfalls in seinem Fahrzeug eingeklemmt, musste durch die Rettungskräfte befreit und in der weiteren Folge reanimiert werden. Der Autofahrer erlag später seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus. Der 55-jährige Lastwagenfahrer wurde laut Polizei nicht verletzt.

Die B 183 war im Zuge der Unfallaufnahme bis gegen 20:30 Uhr voll gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Zörbig war mit 11 Kameraden und 2 Fahrzeugen im Einsatz.

Die Ermittlungen zum Verkehrsunfall werden vom Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau geführt.