Tödlicher Unfall auf B71 Vater und Sohn sterben nach Unfall mit Lkw in der Börde
Auf der B71 in der Börde sind zwei Menschen bei einem schweren Verkehrsunfall tödlich verletzt worden. Unter den Todesopfern ist auch ein kleiner Junge. Die Bundesstraße war mehrere Stunden voll gesperrt.
Vahldorf/Wedringen - Zwei Menschen sind am Freitag bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 71 im Landkreis Börde gestorben. Nach Angaben des Zentralen Autobahn- und Verkehrsdienstes der Polizeiinspektion Magdeburg waren gegen 17.50 Uhr auf der Bundesstraße ein Lastwagen und ein Auto miteinander zusammengeprallt.
Der Fahrer eines Mercedes (44) war auf der B71 aus ungeklärter Ursache, mit einem aus Richtung Ortsumgehung Wedringen kommenden Sattelzug eines 59-jährigen zusammengeprallt, so die Meldung der Polizei.
B71 in der Börde: Fünfjähriger stirbt bei Autounfall
Dabei sind zwei Menschen tödlich verletzt worden. Es handele sich um den 44-jährigen Fahrer und seinen fünfjährigen Sohn. Der 59-jährige Fahrer des Lastwagens habe einen Schock erlitten und musste durch Kräfte der Notfallseelsorge betreut werden.
Nach Angaben der Polizei waren zahlreiche Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. Die Bundesstraße war für fünf Stunden voll gesperrt.