1. SAO
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Gegenverkehr nicht beachtet: Frau stirbt nach schwerem Unfall bei Wanzleben

An Ampelkreuzung Gegenverkehr nicht beachtet: Frau stirbt nach schwerem Unfall bei Wanzleben

Bei Wanzleben in der Börde ist am Dienstag eine Frau nach einem schweren Verkehrsunfall gestorben. Eine junge Autofahrerin hatte beim Linksabbiegen offenbar den Gegenverkehr nicht beachtet. Die Autos krachten ineinander.

Aktualisiert: 02.02.2022, 16:52
Auf der Kreuzung K 1700 – B 246 bei Wanzleben in der Börde ist es am Dienstag (1. Februar) gegen 16.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 21-jährige Autofahrerin wollte nach links auf die B246 abbiegen und stieß dabei mit dem entgegenkommenden Peugeot entgegen. Die 72-jährige Beifahrerin kam dabei ums Leben.
Auf der Kreuzung K 1700 – B 246 bei Wanzleben in der Börde ist es am Dienstag (1. Februar) gegen 16.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 21-jährige Autofahrerin wollte nach links auf die B246 abbiegen und stieß dabei mit dem entgegenkommenden Peugeot entgegen. Die 72-jährige Beifahrerin kam dabei ums Leben. Foto: Polizeirevier Börde

Wanzleben - Eine Frau  ist nach einem schweren Unfall auf einer Kreuzung an der B246 bei Wanzleben gestorben. Ein Renault und ein Peugeot waren an der Ampelkreuzung zuvor ineinandergekracht. Vermutlich hatte eine 21-jährige Autofahrerin am Dienstagnachmittag beim Linksabbiegen den Gegenverkehr nicht beachtet.

Der Fahrer und die Beifahrerin des Peugeot, ein 81-jähriger Mann und seine 72-jährige Frau, wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, wo die Seniorin später ihren schweren Verletzungen erlag, teilte das Polizeireviers Börde mit.

Die 21-jährige Fahrerin des Renault fuhr aus Bottmersdorf Richtung B 246 und wollte nach links auf die B 246 abbiegen. Für beide Verkehrsteilnehmer zeigte die mit einer Ampel geregelte Kreuzung grün.