Erst Herz gebrochen – dann Auto beschädigt 19-Jähriger flüchtet nach Unfall in der Börde
In Oebisfelde-Weferlingen hat ein 19-Jähriger mit seinem Motorrad mutwillig das Auto eines 38-Jährigen beschädigt und ist danach vom Tatort geflohen. Grund dafür dürfte Liebeskummer gewesen sein.
Oebisfelde-Weferlingen/DUR/slo – Ein offenbar frisch gebrochenes Herz hat einen 19-Jährigen am Freitagabend in Oebisfelde-Weferlingen zu einer Straftat verleitet.
Wie die Polizei mitteilte, befuhr ein 38-Jähriger aus Sickte gemeinsam mit seiner 16-jährigen Nichte die Ortslage Oebisfelde. Vor dem Auto der beiden fuhr laut Mitteilung der 19-Jährige, ehemaliger Partner der jungen Beifahrerin.
Unfall aus Liebeskummer in der Börde? 19-Jähriger flieht vom Tatort
Die Beziehung der beiden scheint aber nicht allzu harmonisch geendet zu haben, denn der 19-Jährige zeigte während der Fahrt den ausgestreckten Mittelfinger. Als beide Fahrzeuge an der Schrankenanlage in Weddendorf stoppen mussten, fragte der 38-Jährige, warum der junge Mann ihm den Mittelfinger gezeigt habe.
Daraufhin kam es zu einem kurzen Streit. Letztendlich trat der 19-Jährige eine Delle in den Pkw und floh vom Tatort. Nun ermittelt die Polizei.