1. SAO
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Unfall aus Liebeskummer: 19-Jähriger beschädigt Auto und flüchtet

Erst Herz gebrochen – dann Auto beschädigt 19-Jähriger flüchtet nach Unfall in der Börde

In Oebisfelde-Weferlingen hat ein 19-Jähriger mit seinem Motorrad mutwillig das Auto eines 38-Jährigen beschädigt und ist danach vom Tatort geflohen. Grund dafür dürfte Liebeskummer gewesen sein.

23.07.2022, 14:19
In Oebisfelde-Weferlingen hat ein 19-Jähriger mit seinem Motorrad mutwillig das Auto eines 38-Jährigen beschädigt.
In Oebisfelde-Weferlingen hat ein 19-Jähriger mit seinem Motorrad mutwillig das Auto eines 38-Jährigen beschädigt. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Oebisfelde-Weferlingen/DUR/slo – Ein offenbar frisch gebrochenes Herz hat einen 19-Jährigen am Freitagabend in Oebisfelde-Weferlingen zu einer Straftat verleitet.

Wie die Polizei mitteilte, befuhr ein 38-Jähriger aus Sickte gemeinsam mit seiner 16-jährigen Nichte die Ortslage Oebisfelde. Vor dem Auto der beiden fuhr laut Mitteilung der 19-Jährige, ehemaliger Partner der jungen Beifahrerin.

Unfall aus Liebeskummer in der Börde? 19-Jähriger flieht vom Tatort

Die Beziehung der beiden scheint aber nicht allzu harmonisch geendet zu haben, denn der 19-Jährige zeigte während der Fahrt den ausgestreckten Mittelfinger. Als beide Fahrzeuge an der Schrankenanlage in Weddendorf stoppen mussten, fragte der 38-Jährige, warum der junge Mann ihm den Mittelfinger gezeigt habe.

Daraufhin kam es zu einem kurzen Streit. Letztendlich trat der 19-Jährige eine Delle in den Pkw und floh vom Tatort. Nun ermittelt die Polizei.