Fussball VfB Germania Halberstadt für besondere Ehrung nominiert
Für schöne Tore gibt es das „Tor des Monats“. Für kuriose Tore gibt es eine ähnliche Auswahl – das „Kacktor des Monats“. Unter den fünf Nominierten Toren für den Monat Februar ist auch eins von Germania Halberstadt.
Magdeburg – Abstiegskampf in der Regionalliga Nordost. Zum 26. Spieltag empfing am 19. Februar der 18. der Tabelle VfB Auerbach den 15. VfB Germania Halberstadt. In der Partie gab es insgesamt sieben Tore zu bejubeln, die Gäste gewannen am Ende mit 5:2. Eines der fünf Tore der Halberstädter war dabei sehr ungewöhnlich und wurde dafür jetzt in eine etwas andere Auswahl gewählt.
In der Sendung „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ des WDR sucht sich Moderator Arnd Zeigler (56) jeden Monat fünf Tore aus der Welt des deutschen Fußballs heraus. Im Gegensatz zum „Tor des Monats“ der ARD-Sportschau geht es bei diesen Treffern jedoch nicht um besonders schöne Tore – ganz im Gegenteil.
VfB Germania Halberstadt für in der Auswahl für das „Kacktor des Monats“
In Zeiglers Zusammenstellung geht es um das kurioseste Tor des Monats. Darunter sind häufig auch einzigartige Eigentore oder ganz besonders skurrile Tore. Zu Letzterem gehört jenes von Halberstadt-Stürmer Altrim Pajaziti.
Der 21-Jährige Stürmer des Regionalligisten erzielte in der 88. Minute ein Tor, ohne dabei selbst aufs Tor geschossen zu haben. Wie das geht? Der Winterneuzugang vom BSV Rehden stellte bei einem Klärungsversuch des Gegners sein Schienbein in den Weg.
Ob das Tor, welches das erste Saisontor von Pajaziti war, am Ende auch zum „Kacktor des Monats“ gewählt wird, entscheiden die Zuschauer. Sehenswert ist es auf alle Fälle.