Sachbeschädigung

Unheimliches Gekritzel: Wände einer Sparkasse mit wirren Botschaften beschmiert

Ein Mann hat sich in einer Sparkasse in Sachsen-Anhalt verewigt. Das Videomaterial bringt die Polizei auf eine Spur.

19.01.2022, 15:48
Ein Mann hat am Montagabend (17. Januar) die Wände der Sparkasse in Weferlingen mit einem Filzstift beschmiert. Das Videomaterial zeigt einen Mann, der der Polizei bekannt ist.
Ein Mann hat am Montagabend (17. Januar) die Wände der Sparkasse in Weferlingen mit einem Filzstift beschmiert. Das Videomaterial zeigt einen Mann, der der Polizei bekannt ist. Foto: Polizeirevier Börde

Weferlingen (vs) - Der Vorraum der Sparkasse in Weferlingen nahe  ist am  mit einem schwarzen Filzstift beschmiert worden.

Wie aus der Mitteilung des Polizeireviers Börde hervorgeht, schrieb der Täter jede Menge wirres Zeug an die Wände und verschwand danach.

Einen Tatverdacht konnten die Mitarbeiter der Sparkasse nach Auswertung des Videomaterials bereits äußern. Der Mann ist auch der Polizei nicht unbekannt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.