3. Liga 1. FC Magdeburg gastiert bei selbstbewusstem Verfolger
Es ist ein erneutes Top-Spiel für den 1. FC Magdeburg. Der Tabellenführer der 3. Liga spielt am Sonnabend beim 1. FC Kaiserslautern. Warum dieses Spiel eine harte Nuss für den FCM werden könnte.
Magdeburg - Wenn am Sonnabend im Fritz-Walter-Stadion das Spitzenspiel der 3. Liga angepfiffen wird, werden 10 000 Zuschauer dabei sein. Auch Anhänger der Blau-Weißen reisen nach Rheinland-Pfalz. Bis zu 250 Anhänger aus Magdeburg werden erwartet. Beide Mannschaften zeigten mit konstanten Leistungen, warum sie die beiden besten Vereine der Liga sind.
Mehr lesen: 1. FC Magdeburg reist zum selbstbewussten 1. FC Kaiserslautern (volksstimme.de)
Während der FCM in elf Partien in Folge ungeschlagen blieb, verlor der FCK keines der letzten zehn Ligaspiele. Kaiserslautern hat mit nur 13 Gegentoren die beste Defensive der 3. Liga und spielte zuletzt viermal in Serie zu Null. Um diese Stärke weiß auch Magdeburgs Coach Christian Titz. „Das ist eine Mannschaft, die seit Wochen konstant punktet. Sie spielen aus einer starken Defensive heraus und haben in den letzten Wochen fast keine Gegentore zugelassen“, so der 50-Jährige, dem am Sonnabend ein Ehrentag bevorsteht.