1. SAO
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg: Jakubiak kämpft sich zurück

Comeback 1. FC Magdeburg: Jakubiak kämpft sich zurück

Sebastian Jakubiak hat kein leichtes Jahr hinter sich. Acht Monate setzte ihn ein Achillessehnenriss außer Gefecht. Seit Dezember bekommt er wieder Spielzeit. Eine Sache ist für ihn dabei ganz wichtig.

Aktualisiert: 09.02.2022, 08:40
Sebastian Jakubiak (links) kann wieder mit seinen Teamkollegen auf dem Platz jubeln. Der Mittelfeldspieler des 1. FC Magdeburg ist nach seinem Achillessehnenriss bereit und sammelt mit Einsätzen wieder Spielpraxis.
Sebastian Jakubiak (links) kann wieder mit seinen Teamkollegen auf dem Platz jubeln. Der Mittelfeldspieler des 1. FC Magdeburg ist nach seinem Achillessehnenriss bereit und sammelt mit Einsätzen wieder Spielpraxis. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Sebastian Jakubiak hat ein Seuchenjahr 2021 hinter sich. Im April 2021 riss er sich die Achillessehne, fiel acht Monate lang aus. Im Dezember 2021 gab er zwar noch sein Comeback, der Alte ist der 28-Jährige aber noch lange nicht.

Mehr lesen: FCM-Fußballer Jakubiak kämpft sich zurück in das Team (volksstimme.de)

FCM-Trainer Christian Titz (50) gibt ihm Zeit für seinen Weg zurück zu alter Stärke – mit Teileinsätzen. Zuletzt durfte Jakubiak sogar mehr als eine Halbzeit ran.