1. SAO
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg: Löhmannsröben freut sich vor dem Derby auf ein Wiedersehen

3. Liga 1. FC Magdeburg: Löhmannsröben freut sich vor dem Derby auf ein Wiedersehen

Jan Löhmannsröben spielte von 2015 bis 2017 für den 1. FC Magdeburg. Nun steht er am Sonnabend im Sachsen-Anhalt-Derby auf der anderen Seite des Platzes. Ein Faktor macht das Wiedersehen besonders prickelnd.

03.03.2022, 18:00
 Vorfreude auf das Sachsen-Anhalt-Duell: Jan Löhmannsröben (rechts, hier im Zweikampf mit Richard Neudecker vom TSV 1860 München) spielt mit dem Halleschen FC am Sonnabend bei seinem ehemaligen Verein 1. FC Magdeburg.
Vorfreude auf das Sachsen-Anhalt-Duell: Jan Löhmannsröben (rechts, hier im Zweikampf mit Richard Neudecker vom TSV 1860 München) spielt mit dem Halleschen FC am Sonnabend bei seinem ehemaligen Verein 1. FC Magdeburg. Foto: imago images

Magdeburg - „Wiedersehen macht Freude“. So oder so ähnlich könnte man das zweite Sachsen-Anhalt-Derby am Sonnabend beschreiben – zumindest für Jan Löhmannsröben (30). Der ehemalige Spieler des FCM reist mit dem HFC in die MDCC-Arena und freut sich auf das Wiedersehen mit seinem Ex-Verein.

Mehr lesen: Warum sich Jan Löhmannsröben auf das Wiedersehen mit dem 1. FC Magdeburg freut (volksstimme.de)

Auch wenn Löhmannsröben inzwischen die Farben der Hallenser vertritt, hat er gute Erinnerungen an seine Zeit bei den Blau-Weißen. Dort spielte der 30-Jährige von 2015 bis 2017 und kam in der 3. Liga auf 62 Einsätze für den FCM. Weil er im Hinspiel, dass der FCM 2:3 verlor, verletzt fehlte, ist das jetzige Rückspiel umso bedeutender für ihn.