1. SAO
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg: Remis gegen Schlusslicht Havelse ist ein Warnschuss

3. Liga 1. FC Magdeburg: Remis gegen Schlusslicht Havelse ist ein Warnschuss

Der 1. FC Magdeburg ist in der 3. Liga gestolpert. Im Heimspiel gegen Schlusslicht TSV Havelse kam der Tabellenführer nicht über ein 1:1 hinaus – und das völlig verdient.

Aktualisiert: 24.01.2022, 07:50
Dominik Reimann (links) machte sich zum Absprung bereit, doch gegen den Freistoß von Leon Damer (rechts) flog der Schlussmann des 1. FC Magdeburg vergebens. Unhaltbar schlug der Ball genau links oben im Winkel ein und bescherte dem TSV Havelse so schließlich den verdienten Punktgewinn beim Tabellenführer.
Dominik Reimann (links) machte sich zum Absprung bereit, doch gegen den Freistoß von Leon Damer (rechts) flog der Schlussmann des 1. FC Magdeburg vergebens. Unhaltbar schlug der Ball genau links oben im Winkel ein und bescherte dem TSV Havelse so schließlich den verdienten Punktgewinn beim Tabellenführer. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Gerade einmal 40 Sekunden waren am Sonntag in der MDCC-Arena gespielt, da setzte der TSV Havelse seinen ersten Warnschuss ab. Nach sehenswerter Hacken-Ablage von Yannik Jaeschke zog Fynn-Luca Lakenmacher einfach mal aus der Distanz drauf.

Mehr lesen: Remis gegen Schlusslicht Havelse ist ein Warnschuss für den 1. FC Magdeburg (volksstimme.de)

Zwar segelte der Ball deutlich am Kasten vorbei, doch zeigte diese Szene bereits: Das Schlusslicht war nicht zum Drittliga-Gastspiel beim 1. FC Magdeburg gereist, um sich zu verstecken. Mutig spielten die Niedersachsen gegen den Spitzenreiter auf – und verdienten sich so letzten Endes ein 1:1 (0:1) beim Liga-Primus.