1. SAO
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg: So denkt der Kapitän über das Remis im Derby

3. Liga 1. FC Magdeburg: So denkt der Kapitän über das Remis im Derby

Tobias Müller war nicht zufrieden mit dem Remis gegen den HFC. Doch der Kapitän zieht das positive aus dem Spiel und verrät, was der Tabellenführer der 3. Liga im nächsten Spiel besser machen will.

08.03.2022, 23:43
Das Derby-Remis gegen den Halleschen FC (Philipp Zulechner) ist abgehakt bei Tobias Müller (links). Der Kapitän des 1. FC Magdeburg blickt bereits auf die kommende Aufgabe bei Türkgücü München.
Das Derby-Remis gegen den Halleschen FC (Philipp Zulechner) ist abgehakt bei Tobias Müller (links). Der Kapitän des 1. FC Magdeburg blickt bereits auf die kommende Aufgabe bei Türkgücü München. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Nur ein 1:1 gegen den Rivalen aus Halle. Wieder kein Sieg im Sachsen-Anhalt-Derby. Auch der Kapitän des 1. FC Magdeburg, Tobias Müller, war nach dem 1:1-Remis gegen den Halleschen FC über das Ergebnis enttäuscht.

Mehr lesen: FCM-Kapitän hakt Derby-Remis ab (volksstimme.de)

Immerhin: In der 3. Liga hat der Tabellenführer das 15. Spiel in Folge nicht verloren. Deshalb zog FCM-Kapitän Müller aus dieser Punkteteilung auch positive Schlüsse. So erklärte er unter anderem: „Wir hatten ein deutliches Übergewicht an Ballbesitz und Chancen.“ Doch der Verteidiger erklärte auch, in welchen Bereichen sich sein Team noch steigern muss.