1. SAO
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg: Warum Kapitän Tobias Müller ruhige Nächte hat

FußbALL 1. FC Magdeburg: Warum Kapitän Tobias Müller ruhige Nächte hat

Guter Schlaf ist wichtig für die Gesundheit. Von beidem hat Tobias Müller zurzeit genügend. Doch das ist nicht das einzige, was den Kapitän des 1. FC Magdeburg Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen lässt.

Aktualisiert: 03.02.2022, 10:07
CM-Kapitän Tobias Müller (Mitte) klärt im Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken einen Ball vor Stürmer Adriano Grimaldi (l.). Der 27-Jährige  kann nach überstandenen Muskelbeschwerden aller Voraussicht nach auch am Sonnabend gegen Wehen Wiesbaden wieder auflaufen.
CM-Kapitän Tobias Müller (Mitte) klärt im Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken einen Ball vor Stürmer Adriano Grimaldi (l.). Der 27-Jährige kann nach überstandenen Muskelbeschwerden aller Voraussicht nach auch am Sonnabend gegen Wehen Wiesbaden wieder auflaufen. Foto: imago images/Hartmut Bösener

Magdeburg - Wer zurzeit auf Tobias Müller trifft, erlebt einen sehr entspannten Kapitän des 1. FC Magdeburg. Diese Gelassenheit hat mehrere Gründe. Da ist Konkurrenzkampf innerhalb des Teams. „Niemand ist bei uns unersetzbar“, sagt Müller, „wir haben eine gute Breite im Kader. Dass sich jeder quasi nahtlos einfügen kann, ist ein großer Vorteil und sicher ein Erfolgsgeheimnis.“

Mehr lesen: Fußball: FCM und Nachwuchs lassen Kapitän Müller ruhig schlafen (volksstimme.de)

Dazu kommen die Neuzugänge, die sich laut dem Müller gut ins Team einfügen und die spielerische Weiterentwicklung seines Teams. Und zu guter Letzt gibt es auch einen privaten Grund für derzeitige Ausstrahlung auf dem Platz.